Anfängerturnier 2017

Da ein Kämpfer leider erkrankte, machten wir uns mit Emmanuil Orunbaev alleine auf den Weg ins oberösterreichische Salzkammergut zum Anfängerturnier. Dort zeigte er dafür umso mehr Einsatz:

Seinen ersten Kampf gewann er mit Ippon durch einen starken Festhalter. Wenn bei Emmanuil ein Festhalter einmal sitzt, ist er unlösbar. Bei den anderen beiden Kämpfen drehte sich das Spiel leider um.
Beim zweiten Kampf wehrte Emmanuil sich stark gegen einige Angriffe mit Wurftechniken, während er selbst immer wieder versuchte Punkte durch einen Wurf zu erzielen. Letzten endes kam er aber in einen Festhaltegriff. Es hatte kurz den Anschein, als könnte er sich noch befreien. Sein Gegner ließ aber nicht locker, sondern zog den Festhalter noch enger. Obwohl Emmanuil nicht locker ließ, konnte er sich nicht befreien.
Der dritte Kampf sah ähnlich aus. Auch hier unterlag er einem Festhalter.