Kadertraining

Es wurde wieder mal Zeit etwas für die Technik- und Wettkampfpflege zu tun. Aus diesem Grund begaben sich Patrick, Christina, Abdul und Emmanuil zum Kadertraining im Dojo des Vereins Shiai-do. Dort konnten unsere Kadersportler oder Kaderanwerter mit anderen Sportlern und Sportlerinnen aus insgesamt 8 verschiedenen Vereinen trainieren. Nach einem kurzen Aufwärmtraining folgte eine Technikeinheit. Diese war für einige Sportler und Sportlerinnen sehr aufschlussreich. Nach abgeschlossenem Üben der Technik begannen die Randori. Gekämpft wurde im Stand wie auch am Boden. Nach einem anstrengenden und harten Training traten wir die Heimreise an und der ein oder andere war so erschöpft, dass er dann im Auto eingeschlafen ist. Wir bedanken uns herzlich beim NÖ Judolandesverband und beim Verein Shiai-do für die Abhaltung des Kadertrainings und freuen uns schon auf das nächste.