Coach the Coach 2022

Am Samstag, den 05.11.2022, begaben sich die Trainermannschaft Christina, Daniel, Patrick und der Sportler Abdul nach Wimpassing. Grund für diese Reise war die Trainerfortbildung mit Sportlern „Coach the Coach“. Bei dieser Trainerfortbildung wurde den anwesenden, Übungsleitern, Instruktoren und Trainer von den Landestrainern Matthias Karnik, Adi Zeltner und Leistungsstützpunktrainer Sven Maresch wie Trainings im Leistungssport aussehen sollen. Schwerpunkt wurde auf spielerisches Aufwärmen, Griffkampf, Gegner unter Drucksetzen und Randori gelegt.

Die Trainerfortbildung stellte sich für die Judoka als Kadertraining dar und kein Judogi blieb dabei trocken. Auch konnten die teilnehmenden Sportler und Sportlerinnen mit dem Bundesligateam des JC Wimpassing trainieren. Unsere Abgesandten staunten teilweise nicht schlecht, welche Möglichkeiten es gibt und mit welchem Druck an den Leistungssportler*innen von Morgen gearbeitet wird.

Müde vom Training und vom Stehen fuhren, Abdul, Christina, Daniel und Patrick wieder Heim.