Erneuter Sieg für die WiMiKa Senshi

Am Samstag, den 21.05.2022, war es für unsere Kampfgemeinschaft wieder so weit, die nächste Runde der Shinzen Shiai stand an. An diesem Tag trafen wir auf die Stockerauer Lynx. Das Besondere an dieser Begegnung war, dass diese Runde in St. Pölten stattfand. Zum ersten Mal konnte in St. Pölten wieder ein Wettkampf bzw. eine wettkampfähnliche Veranstaltung abgehalten werden.

WiMiKa Senshi VS Lynx

Durchgang 1:

Im ersten Kampf des Tages musste unser Schwergewicht David Fenivesy (Union Judo Mifune St. Pölten) ran. Nach langer Wettkampfpause hatte David Mühe sich in das Wettkampfgeschehen einzufinden. Nach langer Widerwehr wurde David in eine Festhalte Technik gebracht und konnte sich innerhalb von 20 Sekunden nicht mehr befreien. David musste so eine Niederlage einstecken.

Als nächstes war Raphael Kreuzer (ATV Wieselbrug) an der Reihe. Auch führ Raphael lief es nicht wie geplant. Raphael wurde 2 Mal Waza-ari geworfen und musste sich mit einem Waza-ari awasete Ippon geschlagen geben.

Abdul-Rachim Amchadov (Union Judo Mifune St. Pölten) konnte seinen Gegner mit einem Wurf Waza-ari werfen und so die Führung erlangen. Mit seiner Spezialtechnik konnte er seinen Kontrahenten Ippon werfen und den Kampf für sich entscheiden.

Susanne Bauer (ATV Wieselburg) zeigte, was sie bei den österreichischen Staatsmeisterschafen gelernt hat. Nach einem langen kräftezehrenden Kampf konnte Susanne ihre Gegnerin Waza-ari werfen und in eine Festhaltetechnik verwickeln. Nach 10 Sekunden wurde Waza-ari awasete Ippon vergeben und Susanne sicherte sich den Sieg.

Im Anschluss war Stefan Hofbauer (UJC VHS Horn-Gars) dran. Unser Gastkämpfer machte mit seinem Kontrahenten kurzen Prozess und holte sich mit einer Ippon Wertung den Sieg.

Die Erwachsenenmannschaft der WiMiKa Senshi konnte den ersten Durchgang mit 3:2 für sich entscheiden!

Durchgang 2:

Seitens der WiMiKa wurde die Startaufstellung im 2. Durchgang etwas modifiziert und dann ging es schon wieder los.

David war wieder einmal der Erste. Auch in diesem Kampf konnte er sich nicht etablieren und musste sich in eine Festhaltetechnik verwickelt geschlagen geben.

Reinhard Ekker (ATV Wieselburg) zeigte was er drauf hatte. Bei dem Versuch seinen Gegner zu werfen, reagierte dieser nicht wie gewohnt. Reinhard konterte ihn jedoch und holte eine Waza-ari Wertung für unsere Mannschaft. Dies lies Reinhard natürlich nicht so stehen und hebelte kurzerhand seinen Gegner aus.

Cara Gansch (ATV Wieselburg), eine Starterin bei der österreichischen Staatsmeisterschaft machte es kurz. Mit einem Wurf erzielte sie in kürzester Zeit ein Ippon.

Susi versuchte auch in kürzester Zeit den Kampf für sich zu entscheiden. Mit einen Wurf erreichte sie eine Waza-ari Wertung und erhöhte auf Ippon mit einer Festhaltetechnik.

Den zweiten Durchgang konnten die WiMiKa Senshi so mit 3:1 für sich entscheiden!

Der Gesamtsieg ging mit 6:3 an die WiMiKa Senshi.