Jubiläumstraining AJC-Thermenregion

Kaum richtig mit dem Training begonnen sitzen wir schon bei der ersten “Weiterbildung”.

Zum 20-jährigen Bestehen des AJC-Thermenregion veranstaltete dieser ein Jubiläumstraining. Der Leiter bzw. Vortragende dieses Trainings war niemand geringerer als Hubert Rohrauer. Hubert ist ehemaliger National- und Olympiatrainer und Träger des 7. Dans. Thema dieses Trainings waren: Allgemeines zum Judo, Technik, Prinzipien und Wettkampf.

Diese Gelegenheit liesen sich Daniel und Patrick natürlich nicht entgehen. Als einzige Auswertige bzw. auswertiger Ferein nahmen wir an diesem Training teil. Die beiden konnten ihnen bekannte Techniken auffrischen und neue erlernen. Auch stand das Richtige Aufwärmen sowie verschiedene Lehrmethoden und Übungen am plan. Nun haben wir wieder etwas neues um es euch zu zeigen.

Wir möchten den AJC Thermenregion und Hupo Rohrauer herzlich für das Sondertraining danken. Es hat uns sehr viel Spaß gemacht und wir konnten einiges für unser Training mitnehmen. Leider kann diese “Fortbildung” nicht als offizielle Fortbildung angesehen werden und dadurch keine Verlängerung von Lizenzen erzielt werden.