Neujahrskurs 2017

Auch in den Weihnachtsferien halten unsere Trainer die Füße nicht still.

Christina und Patrick besuchten den Neujahrskurs 2017, der von 02.01.2017 bis 06.01.2017 in Linz stattfand. Dieser bot die Möglichkeit mit Gasttrainer Jaromir Jezek (Olympiastarter für Tschechien) Techniken für die kommende Wettkampfsaison zu erarbeiten. Weiters konnten auch neue Trainingsmethoden entdeckt werden und neue Übungen in Erfahrung gebracht werden. Die neu erlernten Techniken konnten dann in den darauffolgenden Randori-Einheiten gleich ausprobiert werden. Der Lehrgang wurde auch von unseren österreichischen Spitzenjudoka besucht. Patrick ließ es sich natürlich nicht nehmen mit Sabrina Filzmoser, Kathrin Unterwurzacher und Hilde Drexler in einem Randori zu trainieren. Das Ergebnis war klar – er fiel ziemlich oft auf seinen Hintern ;-). Doch die Erfahrungen nimmt ihm natürlich keiner.

Manfred, Michael und Philipp widmeten sich dem Kata-Lehrgang, der am 05. und 06.01.2017 stattfand. Dabei befassten sie sich an einem Tag mit der Kime-no-kata und am anderen Tag mit der Koshiki-no-kata. Erstere wird für die Prüfung zum 5. Dan benötigt und besteht aus Techniken zur Verteidigung.

Im ersten Training nach den Weihnachtsferien werden euch Patrick und Christina natürlich einige Techniken vom Neujahrslehrgang 2017 zeigen und lehren.

Freut euch auf interessante Techniken, neue Trainingsmethoden sowie eine spannende Wettkampfvorbereitung.