Respekt und Sicherheit – gegen sexualisierte Gewalt im Sport

Am Dienstag (13.04.2021) ging es im Webinar um das wichtige Thema sexualisierte Gewalt im Sport. Leider ist dies in der heutigen Zeit noch immer traurige Wahrheit, dass es durch Trainer*innen und leitende Personen zu Übergriffen auf ihre Sportler und Schüler kommt. Genau aus diesem Grund nahmen sich Christina und Michi um dieses Thema an. Sie lauschten gespannt den Vortrag von Veronika Jakl und konnten sich auch einbringen.

Nach diesem Webinar meldete sich Christina freiwillig und ist nun Vertrauensperson im ÖJV und steht euch bei Fragen und Anliegen bezüglich sexualisierter Gewalt gerne zur Verfügung. Auch bei Mobbing könnt ihr euch bei Christina melden, da es uns wichtig ist, entsprechende Maßnahmen zu setzen und allen ein angenehmes Klima im Training anbieten zu können. Christina könnt ihr unter folgenden Kontaktdaten erreichen:

Tel.: 0680/4424813
E-Mail: christina.damboeck@judo-mifune.at