Ungeschlagen ins Finale!

Freitagsabend (03.06.2022) war es wieder so weit, das nächste Turnier wurde in St. Pölten abgehalten. An diesem Wettkampftag trafen die WiMiKa Senshi Kids auf die Mannschaft der Budokan Mödlings. Unsere Erwachsenen trafen auf die Erwachsenenmannschaft Müaookami. Begonnen wurde mit den Kindern.

WiMiKa Senshi VS Budokan Mödling Shinzen 1

Durchgang 1:

Als erster Kämpfer war Abdul-Rachim Amchadov (Union Judo Mifune St. Pölten) an der Reihe. Seinen etwas körperlich übergelegenen Gegner konnte er schon nach kurzer Zeit werfen und so ein Waza-ari erzielen.  Die zweite Wertung lies nicht lange auf sich warten und Abdul setzte noch ein Waza-ari drauf. Somit entschied er den Kampf mit Waza-arai awasete Ippon für sich.

Als Nächstes war Susanne Bauer (ATV Wieselburg) dran. Susi parierte gegen ihren Gegner und versuchte alles um eine Wertung zu erzielen. Nach der Verlängerung in das Golden Score konnte Susi endlich mit einer Waza-ari Wertung den Kampf für sich entscheiden.

Emir Coric (ATV Wieselburg) trat das erste Mal bei einem Turnier an und machte kurzen Prozess. Mit einem Ura-nage warf er seine Gegnerin nach kurzer Zeit Ippon.

Als nächstes war Timotej Ambichl (Union Judo Mifune St. Pölten) dran. Timi konnte schon im Laufe der Saison Kampferfahrung sammeln und dies zeigte er auch. gekonnt nutze er die Technik seiner Gegnerin aus und konterte diese. Damit erzielte Timi gleich einen Ippon.

Sarah Luger (ATV Wieselburg) eine routinierte Kämpferin, hatte ihn ihrem Kampf nicht so viel Glück. Sie wurde in eine Festhaltetechnik verwickelt und konnte sich 20 Sekunden lang nicht daraus befreien. So musste Susi eine Niederlage einstecken.

Leonie Rohringer (ATV Wieselburg) hatte ebenfalls Pech und wurde Waza-ari geworfen. Durch eine darauffolgende Festhaltetechnik zog ihre Kontrahentin auf Ippon nach.

Im Anschluss kämpfte Leonard Koch (Union Judo Mifune St. Pölten). Etwas passiv gab er seiner Gegnerin Gegenwähr. Gekonnt über nahm er eine Technik von ihr und konnte so ein Waza-ari erzielen. Durch eine darauffolgende Festhaltetechnik konnte er seinen Vorsprung auf Ippon ausbauen und den Kampf für sich entscheiden.

Der erste Durchgang endet so mit 5:2 für WiMiKa Senshi.

Durchgang 2:

Im zweiten Durchgang kämpfte unsere Mannschaft in leicht geänderter Kampfaufstellung. Dies änderte aber nichts daran, dass Abdul wieder als Erster auf die Matte musste. Dieses Mal ließen beide Kontrahenten nicht locker. Nach langem Hin und Her konnte Abdul endlich einen Wurf durchbringen, der mit einem Ippon gewertet wurde.

Sarah Luger (ATV Wieselburg) eine routinierte Kämpferin, hatte ihn ihrem Kampf nicht so viel Glück. Sie wurde in eine Festhaltetechnik verwickelt und konnte sich 20 Sekunden lang nicht daraus befreien. So musste Susi eine Niederlage einstecken.

Emir konnte sich wieder durchsetzen. Seine Gegnerin konnte er mit Waza-ari werfen und so in Führung gehen. Danach setzte er mit einen Ura-nage ein Ippon drauf.

Timi zeigt wieder Kampfgeist und gab alles. Ähnlich wie im ersten Kampf übernahm er die Technik seiner Kontrahentin und warf sie Ippon.

Auch bei Susi wurde der Kampfgeist geweckt. Nach einem kurzen herantasten holte sie sich mit einem Wurf souverän ein Waza- ari. Nach einem wilden Technikansetzen konnte sich Susi durchsetzen und mit einem weiteren Wurf ein Waza-arai awasete Ippon erzielen.

Leonie ging es ihn ihrem zweiten Kampf leider nicht besser als im ersten. Sie wurde durch ihre Gegnerin Waza-ari geworfen und direkt danach am Boden festgehalten. Leider konnte sich Leonie nicht innerhalb von 10 Sekunden befreien und verlor somit den Kampf.

Leo lies sich auch in diesem Kampf nicht unterbringen. Gekonnt brachte er seine Gegnerin in eine Festhaltetechnik und konnte sie 20 Sekunden und so bis zur Ippon Wertung festhalten.

Den zweiten Durchgang entschied WiMiKa Senshi mit 5:2 für sich.

Die Gesamtwertung ging mit 10:2 an unsere Burschen und Mädls der WiMiKa Senshi!

 

WiMiKa Senshi VS Müaookami Shinzen 2

Durchgang 1:

Im Anschluss an die Kids durften unsere Erwachsene zum Spielen raus kommen. Unsere WiMiKa Senshi trafen auf die Mannschaft der Müaookami. 

Susi durfte bei den Großen als Erste ran. Susi legte gleich voll los und drängte ihre Kontrahentin gleich dazu einen Fehler zu machen und ein Shido zu kassieren. Also ob der Druck nicht schon groß genug war erhöhte sie diesen und konnte mit einem Wurf einen Ippon erzielen.

David Fenivesy (Union Judo Mifune St. Pölten) unser Schwergewicht konnte sich in der vorherigen Begegnung nicht durchsetzen, doch heute war sein Tag. Souverän über nach er den Takt im Kampf und konnte nach kurzer Zeit schon ein Waza-ari erzielen. David ließ nicht locker und konnte nach einem harten Kampf mit einem weitern Wurf eine Waza-arai awasete Ippon erzielen. 

Reinhard Ekker (ATV Wieselburg) verfolgte wie schon die letzten Male sein Ziel, den Gegner in den Bodenkampf bringen und Hebeln. Seine Taktik ging auf und schon kurz darauf hieß es Ippon, da sein Gegner abklopfte.

Emmanuil Orunbaev (Union Judo Mifune St. Pölten) fasste eine ganz besondere Gegnerin aus. Nach einen harten Kampf wurde Emmanuil geworfen und seine Kontrahentin erhielt ein Waza-ari dafür. Leider war er nicht schnell genug und konnte vor einer Festhaltetechnik nicht fliehen. Leider musste sich Emmanuil in diesem Kampf geschlagen geben.

Als Nächster war Abdul an der Reihe. Schon bei den Kleinen legte Abdul vor und bei den Großen sollte sich nichts ändern. Nach einem kurzen Kampf um den Griff konnte Abdul sich mit einer Waza-ari Wertung in Führung begeben. Kurz darauf erzielte er mit einem Wurf eine Waza-ari Wertung und sicherte sich mit Waza-arai awasete Ippon den Sieg.

Auch unser Sektionsleiter Patrick Spiegel (Union Judo Mifune St. Pölten) traute sich wieder auf die Matte. Seine Gegnerin konnte Patrick nach wenigen Sekunden mit einem Waza-ari werfen. Nach ein wenig Rangeln konnte Patrick dann mit einem Ippon gewerteten Wurf den Sieg holen.

Emir durfte bei den Kleinen auch schon kämpfen und versuchte nun bei den Erwachsenen auch sein Glück. Leider wurde er mit Waza-ari in den Bodenkampf gebracht und dort 10 Sekunden lang festgehalten und musste sich so geschlagen geben. 

Der erste Durchgang ging mit 5:2 an die WiMiKa Senshi.

Durchgang 2:

Mit einer leicht geänderten Startaufstellung beider Mannschaften begann der zweite Durchgang. So war Sarah als Erste dran. Nach einer Abtastphase konnte Sarah mit einen Wurf Waza-ari erzielen. Mit einer anschließenden Festhaltetechnik konnte sie auf Ippon erhöhen und den Kampf für sich entscheiden.

David hat seine Routine im Kampf gefunden und dominierte die Begegnung von Anfang an. Mit einem Konter übernahm er den Wurfansatz seines Gegners und sicherte sich ein Waza-ari. Anschließend finalisierte er den Kampf mit einer Festhaltetechnik mit Waza-arai awasete Ippon.

Reinhard verfolgte wie immer sein Ziel und wollte den Kampf am Boden zu Ende bringen. Nach einer längeren Vorbereitungsphase konnte Reinhard mit einer Sankaku-waza seinen Gegner zur Aufgabe zwingen.

Stefan Hofbauer (UJC VHS Horn-Gars) unser Gastkämpfer lies sich im Kampf nichts vormachen. Nach einer kurzen Eingewöhnungsphase überraschte er seine Kontrahentin und konnte mit einer Beintechnik ein Waza-ari erzielen. Mit fast der gleichen Technik erhöhte er seinen Vorsprung auf Ippon und holte so für die Mannschaft einen Punkt.

Abdul versuchte seinen Kontrahenten alles entgegenzusetzen, was ihm auch gelang. Er konnte sich lange gegen seinen Gegner behaupten und konnte nach langer Kampfzeit endlich ein Waza-ari erzielen. Unglücklicher Weise wurde Abdul dann selbst Waza-ari geworfen und es gab Gleichstand. Abdul wurde in eine Festhaltetechnik gebracht und konnte sich leider nicht befreien. Sein Gegner vollendete den Ippon und Abdul musst eine Niederlage einstecken.

Leo war unser letzter Kämpfer. Etwas unsicher im Kampf wurde Leo von seinem Kontrahenten mit Waza-ari geworfen und gleich festgehalten. So konnte sein Gegner einen Ippon erzielen und unsere Mannschaft musste eine Niederlage verkraften.

Im zweiten Durchgang konnte Müaookami leider nicht aufholen und so siegten die WiMiKa Senshi mit 4:2.

Die Gesamtwertung ging mit 9:2 an die Wettkampfgemeinschaft mit 9:4!