Alleine unter Italiener

Am Tag nach dem Europacup in Pordenone ging es für unserer Kata-Sportler weiter mit einem internationalen Turnier. Hier fand nämlich der 39. Trofeo Villanova Judo Kata Grand Prix statt. Dieser ist die Italienische Staatsmeisterschaft, welche international ausgeschrieben wurde. Und wenn unsere Kata-Sportler schon in der Veranstaltungsstadt sind sind, nehmen sie auch jede erdenklichen Möglichkeit wahr, um ihr Können unter Beweis zu stellen.

In einer von Italienern dominierten Nage-no-kata-Gruppe traten Daniel und Patrick an, um ihr Bestes zu geben und das Turnier für Übungszwecke zu nutzen. Mit einer Punktezahl von 378 konnten die Beiden ihre Leistung beibehalten und sich so den 7. Platz sichern.

Zum Schluss bekamen unsere Kata-Sportler noch ein sehr positives Feedback vom Deutschen Kata-Judge.