Verbesserung auf ganzer Linie!

Am vergangenen Wochenende war der Auftakt für die Kata-Saison in Pordenone (ITA). Mit dabei war auch das Österreichische Kata-Nationalteam und somit unser Kata-Brüderpaar Daniel und Patrick. Am PORDENONE EUROPEAN KATA TOURNAMENT (Europacup Pordenone 2023) traten unsere Kata-Sportler wie üblich in der Nage-no-kata an.

Dieses Mal mit dem Auto unterwegs ging es schon am Vortag in der Früh in Richtung Italien. Nach der Akkreditierung und Auslosung, hieß es noch schnell Kraft tanken und ein gutes Lokal finden. Aufgrund des späten Aufbaus in der Veranstaltungshalle musste leider ein Training entfallen.

Am nächsten Tag ging es dann nach langem Warten endlich los, unser Brüderpaar durfte endlich ihre Kata präsentieren. Mit der gezeigten Kata konnten unsere Sportler 380 Punkte und somit den 5. Platz einfahren. Sie konnten sich hinsichtlich der Punkte und der Platzierung zu Brüssel weit verbessern.

Die Tagesziele nicht Letzter werden und sich verbessern wurden somit erfüllt. Weiters konnten die Beiden zwei Änderungen in den Techniken einbauen und haben diese auch funktioniert. Nun geht es ans Techniken analysieren und an die Videoanalyse um an den einzelnen Techniken zu Arbeiten.