Einsatz beim Nachwuchscup in Wieselburg

Von unseren Judoka wollte leider niemand bei der 2. Runde des Nachwuchscups starten. Trotzdem ließen wir uns das Event nicht entgehen: Das kam aber voll und ganz unseren befreundeten Judo-Kollegen aus Wieselburg zugute, die Veranstalter des Wettkampfes waren. Wir konnten nun nämlich all unsere Ressourcen dem Aufbau, der Durchführung und dem Abbau des Nachwuchscups widmen.

Bereits einen Tag davor, am Samstag halfen wir unseren Judo-Kollegen vom ATV Wieselburg bei den Vorbereitungsarbeiten. Matten gehörten aufgelegt, Tische aufgestellt und diverse sonstige Vorbereitung erledigt.
Am Wettkampftag selbst, am Sonntag startete nach den restlichen Vorarbeiten das eigentliche Event. Auch da waren wir mit unserem Team mit vollem Einsatz dabei und arbeiteten an einem Wettkampftisch. Ansagen, Listenführung und Bedienung des ScoreBoards (Wertungsanzeige) standen an der Tagesordnung. Nach vielen vielen Kämpfen brauchte es natürlich auch wieder Leute für den Abbau, wo wir ebenso fleißig mithalfen.

Bedankt hat sich das Judo-Team aus Wieselburg sehr großzügig mit einem gutem Abendessen und einem netten Beisammensein gemeinsam mit der Judo Union Amstetten, die ebenfalls fleißig mitgeholfen haben.