Gerhard Bucina-Cup 2. Runde 2019

Anscheinend ist uns ein Technik/Randoritraining nicht genug. Philipp, Daniel und Patrick begaben sich am nächsten Tag nach Wien zur Wiener Kata-Landesmeisterschaft und zur 2. Runde des Gerhard Bucina-Cups. Auch bei diesem Cup wurden wieder verschiedene Kata gezeigt und von Richtern bewertet. Unsere drei Judoka traten wieder in der Nage-no-kata an. Das harte Kata-Training hat sich in den letzten Wochen bezahlt gemacht. Auch gehört dem Präsidenten des Judolandesverbandes NÖ ein großer Dank ausgesprochen, dass er mit unseren Judoka ein extra Kata-Training abgehalten hat.

 

Patrick und Philipp traten als Tori an, Daniel stellte sich für beide als Uke zur Verfügung. Patrick konnte mir seiner Performance den 4. Platz erreichen. Sein Abstand zum 3. Platzierten beträgt 10 Punkte. Philipp erreichte mit seiner Leistung den 8. Platz. Insgesamt konnte eine Steigerung der Leistung verzeichnet werden.

In der 3. und somit letzten Runde haben sich unsere Kata-Verrückten das Ziel eines Treppchenplatzes vorgenommen.

 

Da man sich nicht viel über die korrekte Ausführung bzw. über die Bewertung vorstellen kann, haben wird wieder für euch das ganze Geschehen gefilmt.