Technik/Randoritraining

Im Zuge der SPORTUNION Sporttage hielten wir ein Technik/Randoritraining ab. Bei diesem waren wir nicht ganz alleine. Wir luden nämlich unsere Freunde der Sportunion Amstetten und des ATV Wieselburgs ein.

Bei diesem speziellen Training wurde mit einem knackigen Aufwärmtraining der Körper auf Betriebstemperatur gebracht. Im Anschluss lernten die Sportler eine Technik, die sie für den Wettkampf benötigen und anwenden können.

 

Da das Training mit unseren Freunden nicht nur aus Technik und Bewegung bestehen kann, wurden nach der Technik die Kämpfe gestartet. Am Programm standen Übungskämpfe am Boden und im Stand, das besondere daran, die unterschieldichen Judoka hatten neue Partner zum Üben und konnten neue Freundschaften schließen.

Man konnte im Training richtig spühren, dass unsere Kinder sowie unsere Besucher sichtlich Spaß am Training hatten.