Gesundheitstage 2017

Auch dieses Jahr ließen wir es uns nicht nehmen, wieder bei den Gesundheitstagen im Traisenpark dabei zu sein. Nun zum bereits dritten Mal boten wir den Besuchern des Traisenparks eine kurze Vorführung. Aufgrund der frühen Stunde (für einen Einkaufssamstag ist 09:00 Uhr doch etwas früh), drängten sich die Leute leider nicht rund um unsere Mattenfläche. Aber für die Leute, die doch vorbeikamen und zusahen, legten sich unsere Judoka dafür umso mehr ins Zeug.
Das Motto galt dieses Mal, einen Einblick in unsere üblichen Trainingseinheiten zu geben. Da gehörte natürlich zuallererst das Aufwärmen dazu, bei dem wir auch immer das Rollen und Fallen dabei haben. Würfe sowie Kämpfe im Stand und am Boden (Randori Tachi-waza und Ne-waza) durften auch nicht fehlen. Zuletzt boten wir noch einen kleinen Einblick in die Nage-no-kata –die Form des Werfens.