Nachwuchscup 4. runde 2017

Die vierte und damit letzte Runde des Nachwuchscups ließen wir uns natürlich nicht entgehen. Obwohl wir nur einen Starter hatten, machten wir uns in der Früh auf nach Krems.

Nach der Auslosung der Altersklasse U12, in der Emmanuil Orunbaev startete, war klar, sein erster Gegner ist von unserem befreundeten Verein in Wieselburg. Das tat aber weder für die Kämpfer, noch für die Betreuer von beiden Vereinen etwas zur Sache. Emmaniul gab trotzdem Alles.

Nach einigen gut abgewehrten Würfen, kam Emmaniul leider in einen starken Festhalter. Es hatte kurz den Anschein, Emmanuil könne sich befreien. Doch bevor er den Festhalter so weit lockern konnte, um rauszukommen, waren die 20 Sekunden schon vorüber, die sein Gegner für einen Ippon benötigte.

Zu diesem Zeitpunkt war aber noch nichts verloren, gab es doch noch die Hoffnungsrunde um den dritten Platz. Auch hier geriet Emmanuil wieder in einen Festhalter. Weder die Beinklammer noch ein Aufrollen war für ihn möglich, da der Gegner geschickt auf die Befreiungsversuche reagierte.