Österreichische Kata-Meisterschaften und Staatsmeisterschaften 2021

Am 16.10.2021 richtete der Judo Landesverband Tirol nach einer Corona-Pause im Auftrag des ÖJV die diesjährigen Staatsmeisterschaften und Österreichischen Meisterschaften in den Kata in Innsbruck aus. In einem kleinen Rahmen wurden 6 verschiedene Kata ausgetragen.

Dieses Ereignis liesen sich auch unser Kata-Brüderpaar nicht entgehen. Unsere Judoka reisten am Vortag der Staatsmeisterschaft an und konnten noch ein wenig im Judoleistungszentrum Innsbruck ihre Kata trainieren. Am nächsten Tag halfen die beiden bei der Vorbereitung mit.

Die Generalprobe letztes Wochenende hat seine Wirkung gezeigt. Daniel und Patrick traten natürlich wieder in der Nage-no-kata an und konnten sich mit ihrer Leistung den 2. Platz bei der Staatsmeisterschaft in der Nage-no-kata erreichten. Die Beiden konnten sich zum Vorjahr verbessern. Die vorgetragene Kata könnt ihr HIER sehen.