Übungsleiter 2019

Erstmals hielt die Sektion Judo, Judo Mifune St. Pölten, eine Fortbildung für den Judolandesverband Niederösterreich ab. Es handelt sich um den Übungsleiterkurs. Mit diesem Kurs können die Ausgebildeten den Kindern in Vereinen Judo weitergeben.

Das Ausbildungsreferat, bestehend aus Margit Häring, Erwin Häring, Thomas Stückler und Michael Futter, lehrten die Teilemer Sportbiologie, den pädagogischer Aufbau von Judotechniken, Wettkampfregeln und Erste-Hilfe im Judo.

Auch zwei Judoka aus St. Pölten waren dabei. Daniel und Christina stellten sich der Herausforderung und besuchten den Übungsleiterkurs. Leider konnte bei der Prüfung nur Daniel antreten, da Christina zu viele Fehlstunden aufwies.

Daniel absolvierte den Übungsleiterkurs mit Bravour und bestand die Prüfung mit ausgezeichnetem Erfolg. Nun hat unsere Sektion einen weiteren Übungsleiter. Wir gratulieren auch den anderen Teilnehmern zur bestandenen Prüfung.