Familien- und Kinderball 2020

Auch dieses Jahr gab es wieder ein närrisches Treiben am Familien- und Kinderball der SPORTUNION St. Pölten. Fast schon so traditionell wie der Ball, sind auch wird wieder einmal mitdabei gewesen. Im Gepäck hatten wir wie jedes Jahr wieder unseren Stand und natürlich Kuma unseren Judo-Bär. Da wir wieder Teil des Spielepasses waren mussten die Besucher bei uns eine kleine Aufgabe lösen um einen Stempel zu erhalten. Groß und Klein probierten bei uns einen O-soto-otoshi, einen Wurf, denn man zu beginn des Judo-Lebens lernt. Wie schon letztes Jahr konnten wir auch dieses Jahr wieder einen großen Andrang verzeichnen. Nicht nur weil alle unseren Sport probieren wollten, sondern weil jene, die noch zu klein waren, von uns einen Helium-Luftballon, einen Luftballon-Hund oder Süßigkeiten bekamen. Durch diese Konstellation war die Sektion Judo sowie unser Kuma mächtig belagert und kamen die Judoka mächtig ins Schwitzen. Ok, so viel haben wir auch nicht geschwitzt, denn wir hatten uns eine starke Truppe Judo-Bärchen mitgenommen, die uns tatkräftig unterstützte. Diese Gruppe bestand aus Kilian OBERWEGNER, Emmanuil ORUNBAEV,  Moisej ORUNBAEV, Virsavija ORUNBAEV und Sarra ORUNBAEV. Für die Unterstützung möchten wir uns bei unseren Judoka recht herzlich bedanken. Durch einige Neuerungen und alt Bewehrten war es für uns wieder ein gelungener Familien- und Kinderball und wir freuen uns schon auf nächstes Jahr.