Neue Matten

Unsere grauen Matten sind schon sehr alt, das lassen sie sich auch schon anmerken. Begonnen hat es damit, dass sich die Unterseite ablöst. Einige Zeit versuchten wir dem mit Zwei Komponenten Kleber entgegenzuwirken. Diese Maßnahme hielt aber nicht auf Dauer. Ganz im Gegenteil: durch die viele Bewegung, die die Matten beim Auflegen und Wegräumen erfahren, wurde das Dilemma immer schlimmer. Bei manchen Matten hat sich die Unterseite schon zur Hälfte abgelöst; bei zwei Matten ist der gepresste Schaumstoff in der Mitte gerissen, wodurch die Stabilität der Matte nicht mehr gegeben ist; die Oberfläche beginnt langsam Risse zu bilden.

Damit ist aber jetzt Schluss, da diese Woche die Lieferung mit unseren neuen Matten gekommen ist. Es stehen uns nun ausreichend Matten in einwandfreiem Zustand zur Verfügung, um zwei Kampfflächen aufzulegen (mit dem Sicherheitsrand nehmen wir es nicht so genau, da die Hallenausmaße nicht mehr zulassen).
Die alten Matten werden diese Woche noch in die SPORTUNION St. Pölten transportiert. Dort liegen sie bereit für vereinzelte Trainings im Vereinshaus, Veranstaltungen und ähnlichem.